Music is My Passion Workshops

 

 

Workshop 1: Wie Üben eine Routine wird

Wünschst Du Dir von Herzen regelmäßig zu üben und Musik wirklich als einen festen Bestandteil in Dein leben zu integrieren? Dann ist dieser Workshop inklusive Einzelcoaching genau das Richtige für Dich!

05. April 2020, 11-13 Uhr.

Workshop 2: Wie Du Dich beim Üben wohlfühlst

Mich damit zu beschäftigen, wie ich mich beim Musizieren wohlfühlen kann, hat mein Üben komplett verändert und auf vielfältige Weise bereichert! In dem Workshop zeige ich Dir Tools und Techniken, wie auch Du Deinen Wohlfühlfaktor beim Spielen erhöhen kannst!

voraussichtlich Ende April

Vereinbare ein Einzelcoaching mit mir!

Gibt es etwas in Bezug auf das Üben, was Dir auf den Herzen brennt? Möchtest Du neue Impulse für Dein Musizieren oder mehr Motivation? Möchtest Du Dich schneller verbessern? Im Einzelcoaching mit mir können wir auf Deine Bedürfnisse ganz gezielt eingehen!

Schreibe mir einfach an: mail@beingdoingmusic.de

 

demnächst

Workshops

Workshop 1: Wie üben eine Routine wird + Einzelcoaching

05. April 2020
11-13 Uhr

Wünschst Du Dir von Herzen regelmäßig zu üben und Musik wirklich als einen festen Bestandteil in Dein Leben zu integrieren?

Dann ist dieser Workshop genau das Richtige für Dich, denn hier beschäftigen wir uns damit, wie Üben eine Routine für Dich wird.

Um auf Deine individuellen Bedürfnisse direkt eingehen zu können, wird der Gruppenworkshop durch ein 30-minütiges Einzelcoaching ergänzt.

 

Inhalt des Workshops:

👉 Du lernst, wie Du Dich gerade am Anfang motivierst und was es braucht, um eine Routine beim Üben zu etablieren,

👉 Du erfährst, was die häufigsten Gründe dafür sind, warum es nicht mit dem regelmäßig Musizieren klappt und wie Du diesen vorbeugen kannst.

👉 Du erarbeitest Deinen ganz eigenen auf Dich abgestimmten Übeplan.

👉 Du bekommst ein elektronisches Workbook, mit dem Du den ganzen Workshop über arbeiten kannst! 

👉 In dem Einzelcoaching halten wir ein paar Wochen nach dem Workshop Rücksprache, ob Dein Übeplan für Dich funktioniert und optimieren ihn nochmal.

Ziel des Workshops:

Am Ende hast Du einen ganz individuellen Übeplan, der auf Dich persönlich zugeschnitten ist und mit dem Du direkt loslegen kannst! Außerdem weißt Du worauf Du achten musst, damit es auch wirklich mit Deiner Überoutine klappt!

An wen richtet sich der Workshop?

Dieser Music is My Passion Workshop richtet sich an all jene, die ein Weg finden wollen regelmäßiger zu üben und die endlich verstehen wollen, warum es bisher noch nicht mit Ihrer Überoutine geklappt hat.

Wie viele Teilnehmer hat der Workshop?

Die Teilnehmerzahl ist auf 4 begrenzt, sei also schnell, wenn Du dabei sein möchtest.

Du bekommst:

🎶 Den 2-stündigen Online-Workshop.

🎶 Ein 30-minütiges Online-Einzelcoaching, Termin nach Vereinbarung.

🎶 Ein elektronisches Workbook.

🎶 Mitstreiter*innen, mit denen Du Dich austauschen kannst.

Kosten:

Diesmal nur 97 € inklusive Mehrwertsteuer.

Workshop 2: Wie Du Dich beim Üben wohlfühlst + Einzelcoaching

voraussichtlich das nächste Mal im April

In diesem Workshop schlagen wir gleich zwei Fliegen mit einer Klappe, denn wenn Du Dich beim Musizieren wohler fühlst, spielst Du automatisch auch besser.

In den 2 Stunden des Workshops zeige ich Dir Tools und Techniken, wie Du Deinen Körper beim Musizieren bewusster wahrnimmst und so Dein Wohlbefinden beim Üben fördern kannst! Ergänzt wird der Gruppenworkshop durch ein 30-minütiges Einzelcoaching, um auf Deine individuellen Bedürfnisse direkt eingehen zu können.

 

Inhalt des Workshops: 

👉 Du lernst Übungen, Tools und Techniken wie Du Deinen Körper bewusster beim Spielen wahrnehmen kannst. 

👉 Du erfährst, warum wir uns oft gar nicht wundern, wenn sich das Musizieren sich nicht gut anfühlt.

👉 Wir werden gleich zur Tat schreiten und Du wirst Deine ersten Erfahrungen machen, wie sich das Spielen besser anfühlen kann.

👉 Du erhälst ein elektronisches Workbook zum Ausdrucken mit Übungen und Fragen rund ums Thema Wohlfühlen beim Musizieren, das wir in dem 3-stündigen Workshop nutzen werden. 

Das Ziel: 

Am Ende des Workshops bist Du für das Thema „Wohlfühlen“ sensibilisiert und hast Übungen an der Hand, die Dein Wohlbefinden beim Spielen erheblich steigern.

 

An wen richtet sich der Workshop? 

Dieser Music is My Passion Workshop richtet sich an alle, die es leit sind angespannt zu spielen und die sich mehr Fluss uns Flexibilität in ihrem Spiel wünschen.

 

 Wie viele Teilnehmer hat der Workshop?

Die Teilnehmerzahl ist auf 4 begrenzt, sei also schnell, wenn Du dabei sein möchtest.

 

Du bekommst: 

🎶 Den 2-stündigen Online-Workshop.

🎶 Ein 30-minütiges Online-Einzelcoaching, Termin nach Vereinbarung. 

🎶 Ein elektronisches Workbook.

🎶 Mitstreiter*innen, mit denen Du Dich austauschen kannst.

 

Kosten:

Diesmal nur 97 € inklusive Mehrwertsteuer.

 

Hallo, ich bin Melina!

Hallo, ich bin Melina!

In meinem Klarinettenstudium, beim Konzertieren und Unterrichten habe ich mir zahlreiche Tools und Tricks angeeignet, die mir dabei helfen mich beim Spielen wohlzufühlen, Üben nicht als Arbeit zu betrachten und mich mit Freude und Leichtigkeit weiterzuentwickeln. Heute gebe ich dieses Wissen an meine Schüler*innen weiter und schreibe darüber auf meinem Blog beingdoingmusic.

Ich bin fest davon überzeugt, dass Disziplin allein nicht der Schlüssel zum erfüllenden Musizieren ist und, dass jede/r eine Überoutine für sich findet!

Es gehört schon etwas Überwindung dazu sich als Laienmusiker mit Profis auszutauschen , dachte ich! Jedoch die Herzlichkeit auf Augenhöhe, mit der ich hier empfangen wurde ließ keinen Zweifel daran: Musizieren verbindet automatisch ohne Ansehen des Könnens! Dank Melina habe ich jetzt eine positive Einstellung dazu!

Martin K.

Melina hat mir sehr dabei geholfen, mich mit der Frage zu beschäftigen Warum ich überhaupt ein Instrument lernen möchte und wie ich dies langfristig und mit Freude in meinen Alltag integrieren kann. Besonders gefallen haben mir die täglichen Arbeitsblätter, um die Empfehlungen gleich in die Tat umsetzen zu können.

Sophia L.

MIMP hat viele wichtige Punkte angesprochen, die beim Üben und Musizieren essentiell sind. Man macht sich oft keine Gedanken über sein Mindset, dabei ist es sehr wichtig, um effektiv und mit Freude dabei zu sein. Viele gute Inputs. Danke! 🙂

Teilnehmer*in bei Music is My Passion

Melina hat mir dabei geholfen, für das Üben Schwerpunkte zu setzen. Somit habe ich nicht mehr den Druck, „alles“ schaffen zu wollen. Vielen Dank dafür!

Anne S.

Üben, üben, üben…
Das hört man immer und überall.
Doch wie übt man richtig und effizient?
Das zeigte uns Melina bei Music is My Passion. 
Eine schöne Art uns […] ans Üben zu gewöhnen und, wie man das triste Üben bunter machen kann.

Mathilde H.

Music is my Passion – Wenn diesen Leitsatz jemand vermitteln kann, dann ist es Melina. Man merkt in jedem Wort, dass ihr das Musizieren und das Weitergeben ihrer Erfahrungen Spaß macht. 

Teilnehmer*in bei Music is My Passion

Bei MIMP bekam ich simple Anleitungen, um mein Üben zu hinterfragen und durch einfache Tipps zu erleichtern. Sehr empfehlenswert besonders für Studierende, damit Musizieren weiterhin mit Freude verbunden bleibt!

Anna L.

Melinas Kurs ist eine super Gelegenheit sich einmal über ein paar Tage bewusst mit den eigenen Übegewohnheiten auseinanderzusetzen. Sie spricht Aspekte des Übens an, die leicht in Vergessenheit geraten und hilft einem so dabei die Qualität, Leichtigkeit und Freude beim Üben steigern.

Vanessa K.

Ich bin sehr dankbar, dass ich Dich entdeckt habe und an deinem Kurs teilgenommen habe. Ich habe diesen Zeit sehr genossen und habe ich neue Kräfte und Motivation zum üben bekommen. Ich hoffe, es weiter zu entwickeln! Du sagst immer sehr interessante Informationen und es ist sehr angenehm Dich zu hören! 🙂

Anna S.

Der Onlinekurs von Melina hat mich gründlicher über meine hinter dem Üben steckenden Motivationen nachdenken lassen, und war so ausgelegt das man die oft unbewussten festgefahrenen Denkmuster kritischer hinterfragt anhand einfacher Übungen. Es hat mir auch sehr gefallen, das man die tägliche „Aufgabe“ sehr einfach in einen vollgepackten Tag integrieren konnte, da sie gut erklärt und schnell umsetzbar waren. Schon beim Aufschreiben in den ersten Tagen gab es für mich spannende Erkenntnisse und Überraschungen. Ich kann den Kurs von Melina jedem wärmstens empfehlen, der gerne eine eigene Überoutine aufbauen will, die Lust macht, auch nach dem Kurs dran zu bleiben.

Johanna H.

UNd nun frage ich Dich:

Willst Du Dein Üben nachhaltig verändern, um mehr Freude dabei zu haben?